Aktuell findet wieder die 72h Aktion des BDKJ statt. Wir von den Minis Obereschach sind wie die letzten male auch 2019 wieder dabei. Am Donnerstag um 17:07 Uhr
begann die Aktion mit dem Öffnen des Umschlages, in welchem unsere Aufgabe für die Zeit bis Sonntag 17:07 Uhr drin stand.
Unsere Aufgabe war:
Einen Bauwagen zu renovieren, Sitzmöglichkeiten im Freien und eine Grillstelle zu erschaffen.
Am Donnerstag haben wir uns die Örtlichkeiten bereits angeschaut, und den Bauwagen, von seiner aktuellen Position an seinen neuen Platz gestellt.
Nachdem wir Freitag morgen uns zunächst zusammengesetzt haben und uns abgesprochen haben ging es los mit dem
ausräumen des Bauwagens. Zunächst haben wir die Fenster und die Türe ausgebaut, um diese zu erneuern, bevor der Bauwagen neu gestrichen werden konnte wurde er noch eine Runde Abgespritzt. Währenddessen ging es bei der Grillstelle zur Sache. aus einer alten Tonne wurde die Grundlage für die Grillstelle, dazu wurden noch mehrere Sitzbänke gebaut.
Am Samstag hat es zunächst leider geregnet, was uns ein wenig in der Arbeit eingeschränkt hat. Dennoch haben wir das
Dach innen Verkleidet und Fensterrahmen für außen gebaut und gestrichen. Noch vor dem Mittagessen haben wir den Bauwagen dann innen neu bestrichen. Nach dem Mittagessen wurden dann die Fenster montiert, noch ein paar fehlende Flächen gestrichen und später dann noch einen Boden in den Bauwagen gelegt, bevor es dann wieder zum Regnen kam.
Beendet haben wir die 72h Aktion mit einigen Gästen mit Wurst im Wecken, Kaffe und Kuchenin form einer Einweihungsfeier am Sonntag Mittag. Zuvor haben wir noch ein paar kleinichkeiten, wie die Bleche über den Fenstern, die Fußbodenleisten oder die Wegmakierung erledigt. Danach haben wir klarschiff gemacht und für die Einweihungsfeier alles vorbereitet. Wir wollen uns an dieser Stelle Herzlich bedanken, neben unseren Sponsoren, bei allen die uns einen Kuchen gebacken haben sowie bei den Wohngruppe vor Ort, welche uns neben Kuchen auch mit Kaffe, einpaar getränken und Tassen unterstützt haben. Wir danken auch allen Gästen für ein nettes beisammensein, ganzbesonders all jenen, die mit einer kleinen Spende dafür gesorgt haben, dass wir auf keinen Kosten sitzen geblieben sind.
Nochmals ein Dankeschön an unsere Sponsoren:
Für die versorgung mit Essen danken wir: